Lehrbeauftragte(r)

Anja von Kanitz

„Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt.“ (K. Funakoshi) Das sollte auch für Kommunikation gelten.

Beraterin Personal- und Organisationsentwicklung – Schwerpunkt Kommunikation

Ich berate, trainiere und coache Fach- und Führungskräfte und unterstütze Unternehmen/Institutionen/Teams in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ich arbeite als Moderatorin von Klausuren, Offsites, Tagungen und Veranstaltungen und bilde Moderator*innen aus. Als studierte Germanistin und Sprechwissenschaftlerin (DGSS) bin ich Autorin diverser Fachbücher zu speziellen Fragen der Kommunikation. Im Coaching liegt mein Schwerpunkt auf Sprache & herausfordernden Sprech- und Gesprächssituationen (Auftritt, Interview, Krisenkommunikation, Konflikt etc.). Als zertifizierte Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungstrainerin (Dt. Karateverband) arbeite ich ehrenamtlich mit Vorschulkindern, Mädchen und Frauen.

E-Mail:
anja@von-kanitz.de
Webadresse(n):
www.von-kanitz.de
Adresse:

Hofgut Sassen 1
36367 Wartenberg-Angersbach
Deutschland
+49 177 5017351