Das rechte Maß finden

TZI-Kurs zu Spiritualität und Lebenskunst

P - Persönlichkeitsseminar A1 - Aufbauseminar Reichenau
Seminareinheiten: 18
Sprache:
• Deutsch

Das rechte Maß finden – mein Maß finden in der Vielzahl der beruflichen und privaten Herausforderungen, in einer Zeit tiefgreifender Veränderungen.

+++Die Kurswoche ist ausgebucht, wir führen eine Warteliste!+++

Das Maß finden gehört zur Kunst des Balancierens und der Unterscheidung: Was? Wann? Wie? Wieviel Zeit, wieviel Energie und Raum wofür? Es geht immer wieder um die eigene Person, um die Selbstleitung, es geht um die Beziehungen, in denen ich lebe und arbeite. Es geht um Struktur und Flexibilität, darum, welchen inneren und äußeren Stimmen ich folge: Was heißt verantwortlich handeln? Wie bewahre ich mir die Freude an meinem beruflichen, meinem ehrenamtlichen Engagement? Und welches sind meine, unsere Maßstäbe, unsere Werte für Entscheidungen? Es geht darum, Selbst- und Weltvertrauen zu beleben, Visionen von gelingendem Leben auf der Spur zu sein.