Innehalten - Balance finden mit Leib und Seele

P - Persönlichkeitsseminar Freiburg-Günterstal

Innehalten und Hören auf Leib und Seele. Dafür wird es Raum und Zeit geben, um sich zu stärken für bewegtere Zeiten des Alltags.

Weltweite Krisen, eine enorme Informationsflut und immer enger getaktete Herausforderungen prägen unsere Welt, nicht nur im globalen Kontext, sondern vielfach auch im persönlichen Alltag. Vieles und viele geraten aus der Balance. Wir stark bestimmen mich äußere Umstände? Wo und wie habe ich mein Heft in der Hand? Was hilft mir, mich gut durch mein Leben zu navigieren?

Das Seminar eröffnet einen Raum zum Innehalten. Im Hören auf Leib und Seele richten wir uns bewusst für die bewegten Zeiten des Alltags aus. Durch Austausch, Begegnung und vertiefende Übungen zur Achtsamkeit eröffnen wir einen Raum für alle, die sich Ruhe gönnen, neu erden und in ihrer Selbstleitungskompetenz stärken möchten.

Dieses Seminar kann nach Absprache auch als Aufbauseminar - A1 anerkannt werden.