Begegnung-Beziehung-Bindung – meine Beziehungsfähigkeit und Autonomie stärken

P - personality course Kleve
Seminareinheiten: 18
language:
• german

Begegnung-Beziehung-Bindung – Meine Art der Kontakt- und Beziehungsgestaltung erkennen und erweitern

Persönlich und beruflich bewegen wir uns in einem Geflecht von Beziehungen und deren Gelingen trägt maßgeblich zu persönlichem Glück, Wohlbefinden und Gesundheit bei. Als Softskills gewinnen die Gestaltung von Kommunikation und Interaktion für berufliche Erfüllung und Erfolg immer mehr an Bedeutung.
Die eigenen Fähigkeiten sich mit anderen zusammen- und auseinanderzusetzen, in Beziehung zu leben und im Team zu arbeiten, sind maßgeblich geprägt durch frühe Erfahrungen und beeinflussen unser Verhalten im persönlichen und beruflichen Kontext auch heute noch.
Im Kurs wollen wir:
▪ alte Verhaltensmuster erkunden und (neu) verstehen
▪ ihrer Wirksamkeit in unserem Lebensalltag
nachgehen und im Hier und jetzt überprüfen
▪ mir gemäße Formen der Beziehungsgestaltung
entdecken
▪ neue Handlungsspielräume erproben
Als Methoden lebendigen Lernens benutzen wir Rollenspiel, Übungen aus Gestalt- du Systemischer Arbeit.